Erste siegt effektiv beim 1. FC Sonthofen mit 3:2

Foto: Mike Sigl

Wichtige Punkte für den Aufstiegskampf


Zum 19. Spieltag der Bayernliga Süd trat unsere Erste die Reise zum 1. FC Sonthofen an und konnte sich mit einem knappen 3:2-Sieg belohnen. Die lange Anfahrt ins bayerische Schwaben zahlte sich aus, auch wenn das Spiel kein Glanzstück war. „Ein Spitzenteam zeichnet sich aus, wenn es seine Chancen nutzt“, fasste Sonthofens Sportlicher Leiter Andreas Fink zusammen. Mit diesem Erfolg bleibt der SVS weiter in der Region der oberen Tabelle.

Effizienz vor Schönheit – Gallmaier trifft doppelt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten brachte Markus Gallmaier die Schaldinger mit zwei Treffern in Führung. Unser Teammanger Jürgen Fuchs kommentierte: „Wir haben etwas gebraucht, ins Spiel zu kommen, sind aber gegen einen robutes Gegner dann gut rein gekommen und verdient in Führung gegangen.“ Sonthofen ließ jedoch nicht locker und blieb vor allem durch hohe Bälle brandgefährlich. Noch vor der Pause erzielte der Gastgeber den Anschluss.

Kauschinger entscheidet das Spiel in letzter Minute

Im zweiten Durchgang erhöhte Sonthofen den Druck und konnte nach einem Eckstoß zum 2:2 ausgleichen. Doch in der Schlussphase zeigte sich Schalding nochmals konzentriert und erarbeitete sich den Sieg: Martin Kauschinger traf nach einem langen Einwurf und einer Kopfballverlängerung in der 87. Minute zum Endstand von 3:2.

Zufriedenheit trotz harter Gegenwehr


Trotz Sonthofens intensiver Gegenwehr konnte sich der unsere Erste auswärts behaupten und wichtige Punkte sichern. „Die weite Anfahrt hat sich gelohnt. Wir sind zufrieden“, schloss Fuchs den Rückblick auf einen erfolgreichen Spieltag ab. Am Ende war es die Einfachheit und Effizienz, die uns die verdienten drei Punkte einbrachte.


Mehr auf FuPa.net