1:1 gegen Pipinsried – SVS mit kleinem Achtungserfolg, aber ohne Erlösung

Foto: Mike Sigl

Der SV Schalding-Heining hat sich im Heimspiel gegen den FC Pipinsried ein 1:1 erkämpft – ein Teilerfolg gegen einen der Aufstiegsfavoriten der Bayernliga Süd, der aber gemischte Gefühle hinterlässt. Zwar zeigte sich unsere Mannschaft gegenüber den letzten Wochen verbessert, der dringend benötigte Dreier blieb jedoch aus.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit klaren Vorteilen für die Gäste gelang uns durch Christoph Szili per Kopfball nach einem Freistoß die überraschende Führung (62.). In dieser Phase hatten wir das Spiel im Griff – verpassten es aber durch Kirschner und Weiß, den Sack zuzumachen. So kam der FCP spät doch noch zum Ausgleich (81.).

Die Leistung war streckenweise ordentlich, aber am Ende sind wir wieder enttäuscht, weil mehr drin gewesen wäre“, so Cheftrainer Stefan Köck nach der Partie.

Angesichts des Spielverlaufs bleibt ein leistungsgerechtes Remis, das Mut macht, aber in der Tabelle kaum weiterhilft. Die Hoffnung auf ein Nachrücken im Aufstiegsrennen lebt theoretisch – realistisch wird es jedoch schwierig.

📄 Den ausführlichen Spielbericht findet ihr auf FuPa.net und heimatsport.de.