Den ersten Punkt konnte unsere U23 am Osterwochenende einfahren. Gegen den TSV Grafenau trennte man sich letztlich verdient mit 2:2 Unentschieden.
Grafenau ging mit dem ersten Angriff früh in Führung (6.) und verwaltete daraufhin das Ergebnis geschickt bis zur Halbzeitpause. Eigentlich hätte es aber zu diesem Zeitpunkt bereits 1:1 stehen müssen, doch der fulminante Schuss von Ammerl aus gut 20 Metern klatschte an den Pfosten.
Im zweiten Abschnitt drängte unsere U23 vehement auf den Ausgleich, und in der 54. Spielminute war es dann auch soweit, ein schön eingeleiteter Spielzug über Simon Köstler landete zu Manuel Krompass, dieser behielt die Übersicht und legte quer zu Christoph Eder, der nur noch einschieben brauchte. Doch gleich im Gegensatz wieder der Rückschlag; weiter Ball an die Strafraumgrenze, Uneinigkeit zwischen Keeper und Verteidiger, 1:2!
Doch unsere Jungs steckten nicht auf, Krompass hielt bei einer Süß-Flanke den Schädel hin, 2:2! Denkste, der Linienrichter erkannte eine Abseitsposition. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren, nach einer Ecke konnte Grafenau nicht klären, Christopher Pauli schnappt sich die Kugel und wuchtet sie per Drehschuß in die Maschen.
Die Schlußphase war dann nichts für schwache Nerven. Grafenau kam wieder besser auf, war dem Siegtreffer nun wieder näher, doch mit Glück und Geschick überstanden unsere Jungs diese Drangphase. Auf beiden Seiten wurde dann noch vergeblich ein Elfmeter reklamiert,und so trennte man sich letztlich verdient mit 2:2.
Torfolge: 0:1 Vnuk (7.), 1:1 Eder (54.), 1:2 Molleker (55.), 2:2 Pauli (76.)
Aufstellung U23: Dengler – Schabl, Pauli, Kotlik, Köck – Köstler (91. Dillinger K.), Ammerl, Süß, Dillinger S. – Krompass (67. Fuller), Eder