Im Stadtderby gegen den 1. FC Passau zog unsere U23 den Kürzeren, und mußte sich deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Passau wurde der Favoritenrolle gerecht und präsentierte sich als absolute Spitzenmannschaft. Hohe Laufbereitschaft und immer einen ticken schneller in den Zweikämpfen und am Ball zeichneten die FCler aus, folgerichtig war dann auch die 3:0 Führung zur Halbzeit. Zwei Mini-Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte für unsere Farben unterbanden die Gäste mit dem endgültigen K.O. Schlag in der 56. Spielminute, mit dem 0:4 per Foulelfmeter. Die Partie war endgültig gelaufen, Passau hatte sogar noch mehrere gute Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, ließ aber Gnade vor Recht ergehen.
Für unsere Jungs heißt es nun, in den kommenden Partien den Schalter wieder umzulegen. Prackenbach, Hohenau, Gergweis heißen die drei kommenden Gegner, die sich allesamt in unserem Leistungsniveau befinden, und gegen die nun unbedingt die noch notwendigen Sicherungspunkte eingefahren werden müssen.
Aufstellung U23: Dengler – Schabl, Pauli, Kotlik, Fuller (75. Dillinger K.) – Dillinger S., Süß, Ammerl, Nerl (70. Köstler) – Eder, Krompass (46. Mahler)