Unsere U23 besiegte den Tabellenletzten SV Prackenbach mit 4:0 und holte eminent wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Unsere Jungs waren von Beginn an, trotz schlecht bespielbarem Rasen, die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem über die linke Angriffsseite über die Achse Lüftl/Rockinger wurden immer wieder gute Vorstöße vorgetragen. Und in der 25. Spielminute fiel dann auch der verdiente Führungstreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte Steven Dillinger im Sechzehner in eine 1:1 Situation, Foul, Elfmeter und Christoph Eder verwandelte trocken. Nur acht Minuten später schon die Vorentscheidung. Wieder über links kam der Ball an der Strafraumgrenze zu Dillinger, der auf Lüftl ablegte, und dieser das Spielgerät in den Winkel wuchtete (Freyungs Fritze Schiller würde sagen „….der Ball is im TooRR bigga bliem…“). Das wars dann auch mit dem Widerstand des designierten Absteigers, Eder besorgte noch vor der Halbzeit das 3:0, wiederum nach schöner Kombination über die linke Außenbahn. Im zweiten Abschnitt waren noch mehrere Möglichkeiten vorhanden, den Sieg noch höher zu gestalten, einzig Stefan Köck blieb es vorbehalten, den Schlußpunkt durch einen Linksschuß zu erzielen (man munkelt, der „Kracher“ blieb kurz nach der Torlinie liegen und berührte nicht das Netz).
Ein wichtiger Sieg und wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt, da fast alle Mannschaft der hinteren Tabellenregion an diesem Wochenende punkten konnten. Jetzt heißt es, am kommenden Wochenende gegen den SV Hohenau nachlegen, die nun auch wieder im Abstiegskampf dick dabei sind!
Aufstellung U23: Kronawitter – Lüftl, Pauli, Kotlik, Fuller (46. Schabl) – Rockinger, Ammerl, Köck, Nerl (68. Köstler) – Dillinger, Eder (46. Krompass)