Mit einem letztlich gerechten 2:2 Unentschieden trennte sich unsere U23 vom punktgleichen SV Hohenau. Beide Mannschaften treten dadurch in der Tabelle weiter an der Stelle und sind in den nächsten Partien auf weitere Sicherungspunkte angewiesen.
Für unsere Jungs lief in der ersten Hälfte eigentlich alles nach Plan; trotz des – zu diesem Zeitpunkt überraschenden – Rückstandes spielten unsere Jungs die feinere Klinge, mit immer wieder guten Vorstößen, ohne den Gegner selbst ins Spiel kommen zu lassen. Folgerichtig auch, dass die Partie in Kürze durch die Treffer von Nerl und Eder gedreht wurde. Und schade, dass in dieser Phase, trotz guter Möglichkeiten, nicht der dritte Treffer fiel.
Denn im zweiten Abschnitt plötzlich verkehrte Welt; Hohenau spielbestimmend und feldüberlegen, Schalding fand nicht mehr statt, Uneinigkeit und Nervosität machte sich bei den Grün-Weißen breit. Dass dann der Ausgleich auch noch durch einen TW-Fehler begünstigt wurde, setzte dem allem noch die Krone auf. Und so musste man nach 90 Minuten zufrieden sein, zumindest einen Punkt geholt zu haben, und – was am Saisonende vielleicht noch wichtig werden kann – den direkten Vergleich gewonnen zu haben. (In der Bezirksliga wird bei Punktgleichheit der direkte Vergleich gewertet)
Kommenden Sonntag geht´s nun zum FC Gergweis, der ebenfalls ums Überleben rudert und mit 27 Punkten den ersten Relegationsplatz einnimmt. Hier heißt es für die Schaldinger, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, und den Gegner tabellarisch auf Distanz zu halten.
Aufstellung U23: Kronawitter – Schabl, Pauli, Kotlik, Gahabka (46. Fuller) – Wiesmaier, Süß, Ammerl, Nerl – Eder (86. K. Dillinger), S. Dillinger (69. Köstler)