Nach einer bitteren und unnötigen Niederlage gegen die JFG Donautal, siegte unsere U12 zweimal gegen körperlich deutlich überlegene Gegner.
Nachdem man am 22.04 auswärts bei der JFG 1:0 verloren hat, stand 2 Tage später bereits die Nachholbegegnung gegen den Tabellenzweiten, die SG Unteriglbach, an. Die Jungs zeigten sich stark verbessert und siegten völlig verdient 5:2. Nur die eigenen Fehler, welche zu den Gegentoren führten, trieben den Trainern Mikolaiczyk und Mörtlbauer Falten ins Gesicht.
Am 30.04 war dann die SG Preming zu Gast, welche uns in der Vorrunde in einem harten, aber nie unfairen Match eine 2:0 Niederlage zufügten. Von Beginn an waren die Jungs bemüht, die Niederlage vergessen zu machen. Sie liesen den Ball schnell und flach laufen und kamen so immer wieder zu guten Möglichkeiten. Doch leider fehlten ein paar cm Körpergröße, wie bei dem Kopfball von Herre oder auch Glück, wie beim Pfostentreffer durch Toffi. Die Jungs liesen sich nicht aus der Ruhe bringen und arbeiteten weiter gut in der Defensive und schalteten schnell um. Einer dieser Gegenstöße führte auch zur verdienten 1:0 Führung. Toller Spielzug über Korni und Martin, welchen Toffi eiskalt vollendete.
Nach der Halbzeit machten die Jungs weiter, wo sie aufgehört haben. Dem starken Ertl war es überlassen, das 2:0 zu erzielen. Nun spielten sich die Jungs in einen Rausch und auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Tofiq erzielte noch die Treffer zum 3:0 bzw. zum Endstand von 4:0.
Die Entwicklung der Jungs wird immer besser, was man auch in den Ergebnissen sieht. Es werden mehr Chancen HERAUSGESPIELT und hinten steht man immer besser. Weiter so Jungs 🙂