Genau eine Woche ist es nun her dass die Jungs vom Trainerteam Willeitner/Fuchshuber den Meistertitel in der Oberliga und somit den Aufstieg in die Landesliga feiern konnten.
An diesem Wochenende war kein geringerer als der 1. FC Passau zu Gast. Musste man sich in der Vorrunde noch mit 0:2 geschlagen geben, gelang diesmal die Revanche.
Der FC kam zwar besser aus den Startlöchern und ging auch verdientermaßen 1:0 in Führung, doch nach 20 Minuten zeigten die Burschen vom SVS was in ihnen steckt.
Sie erhöhten den Druck auf den Gegner und in der 35 Minute war dann Toptorjäger Dachl zur Stelle und staubte zum 1:1 ab.
Nach der Pause zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 68. Minute musste man noch Geduld beweisen bevor Sturmführer Jasarevic zur Stelle war und mit einem feinen Schuss aus der Drehung die Führung herstellte.
Jetzt waren die Weichen auf Sieg gestellt. Der FC versuchte zwar nochmal sich gegen die Niederlage zu stemmen, aber als der an diesem Tag gut aufgelegte Dachl nach einer schönen Kombination von Eder und Jasarevic zur Stelle war und das 3:1 markierte war der Widerstand gebrochen.
Einen hatte er noch auf Lager. Jasarevic tankte sich über die rechte Seite durch, ließ einen Abwehrspieler ins leere laufen und die präzise Flanke verwertete Dachl mit dem Kopf.
Endstand 4:1.