Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage letzte Woche gegen Wacker Burghausen hatte die U15 des SV Schalding um Trainer Florian Stecher und Frank Mahler an diesem Wochenende den Tabellensechsten der Bayernliga Süd, den ASV Cham, zu Gast.
Der Gast aus dem BFV-Nachwuchsleistungszentrum kam gut aus der Kabine und setzte durch energisches Pressing in den Anfangsminuten die Heimmannschaft unter Druck. Gute Einschussmöglichkeiten wurden jedoch von Gäste-Seite vergeben. Nach einer Viertelstunde konnte sich die Heimmannschaft aus der Umklammerung befreien und ging durch einen sehenswerten Angriff über rechts nach Kopfball durch Julian Peter in Führung (15.min). Die Vorarbeit per Flanke kam vom lauffreudigen Luca Resch. Der Gast hatte sich vom 0:1 noch nicht erholt, da traf die Heimmannschaft durch einen platzierten Flachschuss ins linke Torwarteck durch Emily Hobelsberger zum 2:0. Die Heimmannschaft spielte nun weiter frech nach vorne und konnte durch Patrick Seibold (Foulelfmeter) und Jonas Ammerl (16m-Schuss in den Winkel) auf 4:0 erhöhen.
Auch nach der Halbzeitpause spielte zunächst nur die Heimmannschaft in einer zunehmend härter geführten Partie. So konnte man durch die Tore von Patrick Seibold und Luca Resch auf 6:0 erhöhen. Die Gastgeber schalteten anschließend einen Gang zurück, dem ASV Cham gelang noch der Ehrentreffer. Das Schiedsrichtergespann um Schiedsrichter Willi Hagenburger zeigte eine sehr gute und fehlerlose Partie. „Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie zu Recht in der Bayernliga Süd spielt. Die gesamte Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter, das freut mich sehr. Eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft. “ So Jugendleiter Dr. Johannes Stamm
Nächste Woche geht es am Samstag zum Rückrundenauftakt nach Königsbrunn. Hier möchte man nach der 0:2 Hinspiel-Niederlage zumindest einen Punkt entführen.
Unsere U17 musste sich am heutigen Samstag dem FC Ingolstadt II geschlagen geben. Bis zur Halbzeit konnte man ein null zu null halten. Die Treffer für die Gastgeber aus Ingolstadt fielen kurz nach der Halbzeit sowie mit dem Schlusspfiff. Trotz der 2:0 Niederlage bleibt die U17 auf Rang 3 mit 19 Punkten, als Aufsteiger ein hervorragende Platzierung. Die Leistung ist auch deswegen hervorzuheben, da man aktuell bereits acht der zehn ausgetragenen Spiele auswärts absolviert hat. Nächste Woche kommt zum Vorrundenabschluss die SpVgg Landshut zum aktuell dritten Heimspiel der Saison.
Am späten Samstag Abend kam unsere U19 zu einem 1:1 gegen Tabellennachbarn Schierling. In einer teilweise hart umkämpften jedoch spielerisch guten Partie ging der Gast nach einem schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite mit 1:0 in Führung. Christian Hugger glich die Führung nach schöner Kombination und Steilpass mit einem perfekten satten Schuss aus halblinker Position aus. Nach der Pause blieb es eine hart umkämpfte Partie mit Feldvorteilen für die Gastgeber. Das 2:1 wollte nicht mehr gelingen und so blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, denn auch Schierling war bei Ihren Offensivbemühungen stets gefährlich.