Servus Christian, herzlich willkommen beim SVS! Schon eingelebt?
Servus, danke dir. Ja ich habe mich schon ziemlich gut eingelebt. Die meisten Spieler kannte ich vorher schon und ich habe ja auch in den beiden Hallenturnieren mitgespielt und habe so auch die restlichen Spieler, die ich noch nicht so kannte, kennen gelernt.
Wacker Burghausen aber auch Jahn Regensburg waren hinter dir her, warum hat der SVS letztendlich das Rennen gemacht?
Ich wollte jetzt endlich denn Schritt Regionalliga probieren. Aber gleichzeitig wollte ich mein Leben nicht zu stark verändern. Ich wollte nicht von zuhause wegziehen und auch immer noch sehr viel mit meinen Künzinger Freunden unternehmen. Burghausen oder Regensburg hätte bedeutet, dass ich umziehen hätte müssen und so auch nicht mehr so viel Kontakt mit meinen Freunden gehabt hätte. Von Künzing auf Schalding fahre ich gute 25 Minuten. Ich kann weiterhin zuhause bei meiner Familie leben und auch jederzeit was mit meinen Freunden unternehmen und auch in Schalding Regionalliga spielen und das ist für mich ideal.
Seit der F Jugend hast du beim FC Künzing gespielt. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dem SVS und deinem Heimatverein?
Ja, es gibt Gemeinsamkeiten. Natürlich ist in Schalding alles viel professioneller als in Künzing, aber obwohl es die 4. Liga ist fühlt es sich so familiär an. In Künzing war jeder Spieler von der ersten Mannschaft mit jedem Spieler von der dritten Mannschaft befreundet und was ich jetzt in der ersten Woche mitbekommen habe ist es in Schalding ebenso.
Du hast in 118 Spielen im Seniorenbereich 145 Tore erzielt! Wie machst du das?
Ich bin ein Instinkt Fußballer. Man kann als Stürmer vieles noch lernen, aber Eines muss man von Geburt an haben und das ist der Instinkt, wo der Ball hinspringt. Dies habe ich schon seit der F – Jugend. Und natürlich war in Künzing vieles auf mich zugeschnitten. Jeder Einzelne hat sich immer voll reingehauen und versucht, dann mir die Bälle in die Gasse zu stecken. Jeder Einzelne stand immer hinter mir, auch wenn es manchmal nicht so gut lief für mich. Dadurch habe ich immer enormes Selbstvertrauen bekommen und somit auch die Tore gemacht.
Noch eine abschließende Frage: Warum wird der SVS mit deiner Hilfe die Liga halten?
Ich werde alles geben, dass ich der Mannschaft helfen kann. Jedes Spiel werde ich 100% geben und vielleicht mit ein bisschen Glück gelingt es mir mit Toren dafür zu sorgen, dass der SVS die Liga hält.
Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in Schalding!
Vielen Dank.