Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Sportfreunde,
Wer Trainer wird, erfahren Sie hier zwar nicht dafür aber die aktuellen News der Jugendabteilung:
Nach einer erfolgreichen Hallensaison starteten unsere U15, U17 sowie U19 in die Vorbereitung für die Rückrunde. Alle Trainer, Verantwortliche und Spieler sind bereits mit viel Eifer dabei und wollen den Mannschaften die entsprechende Stabilität für eine lange und anstrengende Rückrunde vermitteln.
Auch unser U13 steigt demnächst ins Training ein und möchte dieses Jahr den Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen. Wenn die Mannschaft weiter an sich arbeitet kann das Team um Klaus und Manuel Mörtlbauer sowie Gerhard Steinhuber auch weiter die Weiße Weste ohne Niederlage und Punktverlust bewahren.
Auch die D2 unter Stefan Wagner und Michael Lechl machte in der abgelaufenen Vorrunde eine gute Figur, kämpft als jüngerer Jahrgang jedoch gegen den Abstieg.
Unsere U15 unter Florian Stecher und Frank Mahler hat bereits die ersten Testspiele hinter sich und kämpft sich aktuell mit vielen „Grippe“-Fällen durch die Vorbereitung. Ich denke aber dass bis zum Saisonstart der Bayernliga alle Mann an Bord sind und sich weiter für den Verein und den Klassenerhalt in der Bayernliga einsetzen werden. Auch die Entwicklung der zweiten Mannschaft unter der Leitung von Franz Bauer und Stefan Schreiner wird in der Rückrunde immer mehr in den Vordergrund rücken.
Unsere U17 unter Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber hat nach einer guten Vorrunde in der Landesliga Süd eine schwierige Aufgabe vor sich und muss die entscheidenden Sicherungspunkte zum Verbleib in der Liga sich weiter hart erarbeiten. Hier gilt es weiter konzentriert zu trainieren sowie soliden und bodenständigen Fussball zu spielen wie in der Vorrunde. Unsere B2 unter Hans Grubmüller wächst mehr und mehr zusammen und geht in als Tabellendritter in die Rückrunde der Kreisliga Passau.
Unsere U19 unter Roland Weidinger und Anton Dachs belegt aktuell einen hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksoberliga. Der Tabellenerste ist noch in Reichweite und wenn man beide Nachholspiele zu Beginn der Saison erfolgreich gestalten kann, ist auch hier noch einiges möglich.
„Alle Mannschaften entwickeln sich sehr gut. Die Erwartungen sind sehr hoch, es ist aber wichtig ein bisschen den Druck von allen Beteiligten zu nehmen. Was unsere Kinder, Eltern, Trainer und Verantwortliche aktuell leisten ist Spitze, man darf nur nicht zu viel auf einmal wollen. Ich freue mich über die Unterstützung durch alle Beteiligten.
Wir müssen die nächsten Wochen und Monate noch enger zusammenrücken, dann werden wir auch für Zeiten gerüstet sein in denen wir mal nicht so erfolgreich sind. Dann zeigt sich wie nachhaltig man gearbeitet hat.
Ganz besonders liegt mir unsere U19 am Herzen. Sie haben es dieses Jahr sehr schwer und spielen trotzdem ganz vorne mit. Ich vertraue allen Spielern und bin stolz dass sie sich jede Woche für unseren Verein reinhauen. Ich hoffe da wächst was zusammen“
Ich darf Allen im Namen der Jugendabteilung eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison wünschen
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Stamm
Jugendleiter