Unser Stadionsprecher Michael „Sonni“ Sonndorfer hat für euch einen Vorbericht für das Regionalliga Spiel kommenden Samstag geschrieben:
Nach einer Glanzleistung beim Primus der Spvgg Unterhaching schöpft der SVS eine menge Euphorie im Abstiegskampf. Nach einem etwas schwächeren Start nach der Winterpause gegen den TSV Buchbach zeigte der SV Schalding-Heining seine Stärken wie Wille, Leidenschaft und Kampfgeist beim aktuellen Tabellenführer der Spvgg Unterhaching. Diesen Schwung heißt es nun auch nach Oberfranken zur Spvgg Bayreuth am 24. Spieltag mitzunehmen. Eine Partie, welche im Vorhinein statistisch gesehen keinen Sieger feststellen lässt. Beide Teams standen sich in der Regionalliga-Bayern 5 Mal gegenüber und beide Teams konnten 2 Siege und ein Remis verzeichnen. Eine Partie auf Augenhöhe heißt es nun am Samstag, den 18.03.2017 um 14 Uhr beim aktuell Tabellen 11. mit 30 Punkten der Spvgg Bayreuth.
„Wichtig ist, in den restlichen Partien mit der gleichen Disziplin und Laufbereitschaft aufzutreten. Die Partie in Unterhaching darf man auch nicht überbewerten, sie muss aber auf jeden Fall genutzt werden, daraus das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken“, heißt es von Spielertrainer Stefan Köck.
Ob in dieser Partie die beiden verletzten Spieler, Martin Tiefenbrunner und Rene Huber zum Einsatz kommen, wird beim Abschlusstraining am Freitag entschieden.