SVS dankt seinen Helfern

Auch das vierte Jahr im bayerischen Oberhaus, schaffte der SV Schalding-Heining den Klassenerhalt in der Regionalliga-Bayern. Nicht nur die Spieler hatten Grund zu feiern, sondern auch die Fans und ehrenamtlichen Helfer wurden zu einem Grillfest zum Saisonende eingeladen. Am Freitag den 02.06.2017 feierten die Unterstützer gemeinsam mit der Mannschaft und der Vereinsvorstandschaft das vergangene Fußballjahr. Geladen zu dieser Feierlichkeit waren die Helfer, welche das ganze Jahr die Arbeiten im Hintergrund bei den Schaldingern betrieben hatten. „Der SVS ist glücklich, dass dieser Erfolg ein fünftes Jahr Regionalliga-Bayern mit so vielen Händen geschafft wurde. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, sich ehrenamtlich für eine Tätigkeit im Sportverein einzusetzen und das erfreut uns sehr hier am Reuthinger Weg.“  so Präsident Wolfgang Wagner. Der SV Schalding-Heining konnte im Spieljahr 2016/2017 über 20 752 Zuschauer im Regionalliga Spielbetrieb begeistern und bewirtschaften.

„Was hier jeden Heimspieltag geschieht, im Schnitt über 1200 Zuschauern, ist für unser Team und Funktionären ein wahrer Genuss. Dass dies nicht ohne die Unterstützung von unseren Fans möglich wäre, ist jeden von unseren Spielern bewusst. Auch die Unterstützung der Edelfans bei jedem Auswärtsspiel gibt uns die nötige Kraft immer 100 % geben zu können:“  fügt der sportliche Leiter Markus Clemens hinzu.

Nicht nur der große Dank an alle Helfern stand im Vordergrund, sondern auch den Spielern wurde nochmal vor Augen geführt, was diese in der dramatischen Schlussphase geleistet haben.“Ich danke allen Spielern, dass diese ALLES im Endspurt gegeben haben und mich in der Zeit mit ihrem Eifer zum Klassenerhalt unterstützt haben. Es ist sicher nicht leicht einen Trainer zu haben, der zuvor nur ein Mitspieler war“, dankt Stefan Köck seinem Team und wünscht allen Spielern, die den Verein verlassen alles Gute.