An diesem Wochenende stand bei der Fußball-Damenabteilung der SG Kirchberg v. Wald/SV Schalding-Heining das Trainingslager auf dem Vorbereitungsplan. Am Freitagabend ging es los mit einem intensivem und anspruchsvollem Training am Fußballplatz in Kichberg v. W.. Anschließend lies man den Abend noch mit einer Schnitzelplatte von der Kirchberger Stub’n (Danke dafür!) und ein, zwei Kartlrunden gemütlich ausklingen. Das Vereinsheim wurde schnell zum Matratzenlager umgebaut, in dem die Mannschaft dann übernachtete.
Der Samstag begann früh, die erste Trainingseinheit stand schon um 8 Uhr morgens auf dem Plan. Nach ca. 2-stündigem Training stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück, unter anderem mit hervorragendem Rührei von Chefkoch Fühler. Mittags ging es dann wieder auf den Rasen. Standards und andere Taktiken wurden einstudiert.
Um ca. 15 Uhr ging es zum Freundschaftsspiel nach Mariakirchen. Mit schweren Beinen und bei 30 Grad war das natürlich nochmals eine harte Aufgabe für alle Mädels. Das Spiel ging 4:2 für den Gastgeber aus. Die Niederlage trübte aber nicht die Stimmung, weil dadurch jede einzelne sah, an was sie noch arbeiten muss und was die Mannschaft noch zu verbessern hat. Abends wurde noch im Vereinsheim gegrillt und die warme Sommernacht auf der Terrasse genossen.
Sonntag startete der Tag wieder um 8 Uhr mit einem Frühstück und anschließender Abschlussansprache der Trainer. Das geplante „Fußballgolf“ fiel leider wortwörtlich ins Wasser. Trotzdem ging ein lehrreiches, anstrengendes, aber auch lustiges Trainingslager zu Ende.
Die Damen der Bezirksliga- und Freizeitligamannschaft bedanken sich bei Julia, Sigi, Fühler und Max für die großartige Organisation und Planung des ganzen Wochenendes.
Die Saison 2017/2018 kann kommen!
Veröffentlicht: 06. August 2017
geschrieben von Christina Sagasser