Am vergangenen Sonntag bestätigte die junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 22,09 Jahre) um Kapitän Batian Peter ihren Aufwärtstrend beim FC Ruderting II. Einziger Wermutstropfen war die wiederaufkommende Verletzung von Benny Fürst bereits beim Aufwärmen. Gegen die Kreisliga-Reserve des FC Ruderting waren unsere Jungs spielbestimmend von der ersten Spielminute an. In den ersten 20 Minuten konnten bereits gute Chancen durch Thral, Susser und Stümpfl verbucht werden. Die Anfangsphase bestritt unsere Mannschaft klar stärker als die Hausherren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich vermehrt technische Fehler der SVS – Dritten ein. Durch Abspielfehler und fehlendes entgegenkommen des Balles konnte der FC Ruderting ein paar gefährliche Vorstöße, in Form von Kontern, verzeichnen. Bei mittlerweile herrschendem Fritz – Walter Fußballwetter erzielte Schalding kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer. Dabei führte Andy Öller einen Freistoß von der Strafraumlinie blitzschnell aus, steckte den Ball auf Fabi Thral durch und dieser hatte aus ca. acht Metern vor dem gegnerischen Keeper keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Mit einem verdienten 1:0 gingen die Schaldinger in die Halbzeit. Kurz nach wieder anpfiff hatte Michael Perl zwei mal das 2:0 auf dem Schlappen. Ruderting hatte im Laufe des zweiten Abschnittes weiterhin nur gefährliche Aktionen durch Gegenstöße. Nach einer Stunde erhöhte Perl durch eine verlängerte Ecke von Fabian Thral hochverdient auf 2:0 für Grün – Weiß. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. In der 86. Minute hatte der FC Ruderting noch eine dicke Chance um auf 1:2 zu verkürzen. Trotz mehreren Torchancen und viel mehr Spielanteilen machte die Dillinger – Elf den Sack erst in der 89. Minute endgültig zu. Joker Michael Perl wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den Strafstoß verwandelte Marco Di Giulio gekonnt zum 3:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag, im Vorspiel der U23 (gegen Hauzenberg II) treffen Peter, Stümpfl & Co. in einem weiteren Spitzenspiel auf den SV Neukirchen v. W.. Die Gäste konnte seit Saisonbeginn in 5 Spielen 11 Punkte erzielen. Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen im Rücken will die Dillinger – Elf den positiven Trend weiterführen. Wie in den letzten Heimspielen würde sich die Dritte auch am Sonntag wieder über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung freuen.
SVS: Fuchs, Geilinger, Peter B., Dillinger K, Schnürch(11.Mojsilovic), Öller, Di Giulio, Aslan, Stümpfl, Thral, Susser(42.Perl)
Kevin Dillinger