Am Samstag standen bereits einige Partien auf dem Programm.
Von der Tabellenspitze der BOL grüßt aktuell unsere U19. Nach dem etwas enttäuschenden 2:2 letzte Woche gegen Waldkirchen, besiegte man an diesem Wochendende Landshut-Berg mit 10:0. Damit bleibt man mit 10 Punkten aus vier Spielen Tabellenführer. „Trotz Verletzungen und angeschlagenen Spielern hat man die sich bietenden Möglichkeiten endlich konsequent zu Ende gespielt. Alle kämpfen für ein Ziel und dass ist am Ende ganz vorne zu stehen. Bei starker Konkurrenz aus Pfarrkirchen, Deggendorf, Ergolding und Passau muss man bei jedem Spiel hoch konzentriert sein“, so Jugendleiter Johannes Stamm.
Unsere Damen fühlen sich in der SG Kirchberg sehr wohl, als Aufsteiger in die Bezirksliga siegte man auch im fünften Spiel (3:2 gegen Grattersdorf) und ist damit Tabellenführer in der Bezirksliga. „Unsere Damen wollen aufsteigen, haben ein Ziel und arbeiten hart dafür.“
Unsere C2 schaffte einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg in de Kreisliga. „Die Mannschaft und das Trainerteam um Franz Bauer und Stefan Schreiner haben sich durch harte Trainingsarbeit mit dem zweiten Saisonsieg belohnt.“
Unsere B2 unterlag am Sonntag zuhause gegen Schönau mit 2:4 und musste erneut Lehrgeld bezahlen. Nach 0:2 Rückstand kämpfte sich das Team von Trainer Roland Weidinger heran und glich Mitte der zweiten Halbzeit aus. Als man selbst die Chancen auf die Führung vergab schlug der Gast zweimal eiskalt zu.
Unsere U13 siegte nach harten Kampf in Dingolfing mit 5:3. Hierbei erlebten die Zuschauer ein wahres Wechselbad der Gefühle. Nach 2:0 Führung lag man Anfang der zweiten Halbzeit gegen hart spielende Gegner mit 3:2 in Rückstand. Am Ende könnte man trotz vier während der Partie verletzten Spielern das Spiel siegreich gestalten und konnte sich damit im Spitzenfeld der Bezirksoberliga Niederbayern festbeißen.
Unser B1 siegte in einer einseitigen Partie bei Aufsteiger Altdorf (Landshut) mit 8:0 und untermauerte die Ambitionen auf die Spitzenplätze in der BOL.