Gut dagegengehalten, aber leer ausgegangen ist die zweite Mannschaft am vergangenen Samstag in Osterhofen, bei der besten Heimmannschaft der Liga.
Nach nicht einmal 15 Minuten lag man bereits mit 0:2 hinten, da man die Anfangsphase der Partie komplett verpennte und die spielerisch stark aufspielenden Osterhofener jede Unachtsamkeit zu nutzen wussten. Erst mit dem 0:2 wachte die Mannschaft allmählich auf und hielt von da an zumindest Defensiv gut dagegen.
Im Offensivspiel scheiterte die junge Mannschaft immer wieder an ungenauem Spiel und technischen Fehlern. Wie aus dem Nichts konnte Steven Dillinger jedoch noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Nach überragender Kombination über Bauer und Thral, ließ Kapitän Dillinger alleine vor dem Tor dem Osterhofener Schlussmann keine Chance (40.).
Nach dem Seitenwechsel war von Beginn an die Regionalliga-Reserve das spielbestimmende Team und ließ den Tabellenzweiten zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel kommen. Leider hakte es jedoch weiterhin im Offensivspiel an der nötigen Genauigkeit, aber auch die Heimelf zeigte, warum sie in der bisherigen Saison lediglich einen Treffer zu Hause kassiert hatte.
So musste man sich schlussendlich dem Tabellenzweiten mit 1:2 geschlagen geben und der völlig verschlafenen Anfangsphase nachtrauern, in der man die Partie letztendlich verloren hatte.
Kommenden Samstag wartet erneut eine hohe Auswärtshürde in Freyung. Nach nun 5 Niederlagen in Folge ist die Mannschaft von Coach Süß bereits etwas unter Zugzwang und sollte unbedingt punkten, um den Abstand nach hinten nicht weiter schrumpfen zu lassen.
Aufstellung SV Schalding-Heining U23:
Schedlbauer – Schabl (45. Götzer), Flath, Mörtlbauer, Mahler – Hafner, Bauer, Schweitzer, Kufner – Dillinger (54. Hugger), Thral
Torschützen: Dillinger (40.)