Am vergangen Sonntag reiste die Dritte zum Rückrundenauftakt zur SG Preming. Beim Tabellendritten wartete auf Peter, Susser und Co. ein kampfbetontes Spiel vor hitziger Kulisse. Ohne großes Abtasten starteten beide Mannschaft aggressiv ins Spiel. Torchancen waren jedoch im ersten Durchgang mangelware. Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen und hohen Bällen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erwischte Preming den besseren Start und es entwickelte sich eine muntere Partie. Die Hausherren konnten schließlich nach einer Freistoß-Flanke in der 70. Minute in Führung gehen. Dabei wurde TW Wolf grenzwertig im Fünfmeterraum behindert. Der Protest seitens unserer Mannschaft war vergebens. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte gleich nach Anstoß zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Diagonalball von Dillinger dribbelte Bastian Stümpfl in den gegnerischen Strafraum, wo er nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der kurz vorher eingewechselte Elfmeterspezialist Marco Di Giulio ließ sich auch diese Gelegenheit nicht entgehen und schraubte sein Torkonto auf 15 Saisontreffer. Die Dillinger-Elf war fortan am Drücker und kam einige male gefährlich vors Preminger Tor. So auch in der 82. Spielminute, nach einem Einwurf von Benny Fürst weit in der gegnerischen Hälfte konnte sich Manuel Krompass den Ball im Sechzehnmeterraum behaupten, drehte sich gekonnt einmal um den Gegenspieler und schob den Ball ins kurze Eck zum viel umjubelten 2:1 für die junge SVS – Truppe. Die Schlussphase verlief äußerst hektisch. Preming schmiss nochmal alles nach vorne. Unsere Mannschaft schwächte sich dabei selbst durch eine gelb-rote Karte von Bastian Stümpfl. Es kam wie es kommen musste, in der letzten Minute der Nachspielzeit konnte die SG Preming durch einen direkten Freistoß von Spielertrainer Huber zum 2:2 ausgleichen.
SVS: Wolf, Peter B., Weidinger, Helldobler, Fürst, Dillinger K., Tulubinski, Geilinger (82.Aslan), Stümpfl, Susser (60.Di Giulio), Krompass
Zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 empfängt die Dritte Mannschaft am Ostersamstag (15:00 Uhr) den FC Ruderting II am Reuthinger Weg. Sollte die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter wieder eine solch geschlossene Mannschaftsleistung abrufen und mit gleichem Engagement und Teamspirit auftreten, ist definitiv ein Heimsieg das Ziel.