Dritte: 2:2 Auswärts im Stadtderby gegen Batavia Passau

Am vergangen Sonntag reiste die Schaldinger Dritte zum Derby an den Batavenberg. Durch eine deutliche Steigerung in Halbzeit zwei konnte mit großem Willen noch ein 0:2 wett gemacht werden. In der ersten Hälfte nahm unsere junge Mannschaft den Kampf nicht an und lag dabei zur Halbzeit verdient mit 0:1 in Rückstand. In der Pause nahmen sich Susser, Peter & Co. einiges für den zweiten Durchgang vor. Jedoch wurde man gleich nach Wiederanpfif eiskalt erwischt und so konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Folglich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sturmführer Josef Susser konnte durch einen Kopfball auf 1:2 aus Schaldinger Sicht verkürzen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein echtes Derby mit viel Kampf und harten Zweikämpfen. Batavia Passau konnte den Sack nicht zu machen und so kam es, dass die Dillinger-Elf in der 77. Minute noch ausgleichen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Julian Unrecht erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den viel umjubelten Ausgleichstreffer für den SVS.

 

SVS: Egger, Hirtreiter (75.Unrecht), Peter B., Weidinger, Geilinger, Dillinger K., Sentner, Bogner, Susser (24.Sonndorfer/46.Sackmann), Mikolaiczyk, Hausmanninger

 

Am kommenden Sonntag empfängt die Schaldinger Dritte die Kreisklassen-Reserve des FC Rudertings. Anpfiff am Reuthinger Weg ist um 17:00 Uhr.