Mit dem knappsten aller Fußballergebnisse setzte sich die zweite Mannschaft am Samstag verdient mit 1:0 in Plattling durch. Den Treffer des Tages erzielte Andreas Drexler nach Vorarbeit von Christian Hugger.
Von Beginn waren die Jungs um Mittelfeldmotor Sebastian Schweitzer die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten über weite Strecken Ball und Gegner. Jedoch taten sie sich gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft von Plattling schwer, nennenswerte Chancen zu erspielen. Die Heimelf versuchte nach Balleroberungen schnell umzuschalten und agierte überwiegend mit langen Bällen in die Spitze. Aus einem dieser langen Bälle resultierte die größte Chance des ersten Durchgangs, welche jedoch zum Schaldinger Glück ungenutzt blieb.
Nach dem Seitenwechsel spielte die Regionalliga-Reserve zielstrebiger und drückte den Gegner immer mehr in dessen Hälfte. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute bis der gefühlt überfällige Treffer fiel. Der eingewechselte Christian Hugger setze sich nach einer Balleroberung im Mittelfeld energisch durch und passte auf Drexler. Dessen Hereingabe erreichte erneut Hugger und dieser legte wiederum auf Drexler, der den Ball ins Netz stocherte. Im Anschluss verteidigten die „jungen Wilden“ den knappen Vorsprung souverän, sodass der Sieg, trotz Plattlinger Schlussoffensive, nicht mehr gefährdet werden konnte.
Kommenden Freitag ist nun der starke Aufsteiger aus Eggenfelden zum Flutlichtspiel zu Gast. Natürlich möchten Dillinger und Co. auch in diesem Spiel möglichst die Punkte in Schalding behalten, um weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle mitmischen zu können.