Nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche, konnte die Dritte Mannschaft ihr Heimspiel am heimischen Reuthinger Weg am vergangenen Sonntag mit einem Sieg bestreiten. Im Stadtderby gegen den SC Batavia Passau behielt man letztlich verdient mit 2:0 die Oberhand. In der ersten Viertelstunde hatten Susser und Eiler bereits die ersten Chancen für die frühe SVS-Führung. In der 22.Minute erlöste Josef Susser mit einem Abschluss aus 16 Metern die Heimelf. In der Folge war es ein kein gutes A-Klassenspiel, bei dem Batavia kämpfte, jedoch zu fast keiner nennenswerten Tormöglichkeiten kam. Die Dillinger-Elf spielte dagegen oft zu behäbig und die Angriffe wurden oft nicht sauber zu ende gespielt. Nach der Pause das selbe Bild für die 50 Zuschauer am Reuthinger Weg, viel spielte sich nur im Mittelfeld ohne viel Tempo ab. In der 66. Minute köpfte Kapitän Bastian Peter freistehend eine Ecke von Tim Hirtreiter zum 2:0 für den SVS ein. Es blieb letztendlich beim verdienten 2:0 Arbeitssieg für Grün-Weiß in einem mäßigen Stadtderby.
Dritte: 2:0 Heimerfolg über Batavia Passau
SVS: Egger, Peter B., Helldobler, Geilinger, Hirtreiter (64.Sackmann), Schweitzer, Dillinger K. (46.Weidinger), Sackmann (38.Lechl), Bogner, Eiler (26.Jacobi/64. Eiler), Susser
Am kommenden Sonntag bestreitet die Schaldinger Dritte ein Auswärtsspiel beim der SG Neuhaus/Sulzbach. Anpfiff in Neuhaus am Inn ist um 15:00 Uhr. Das Ziel wird selbstverständlich sein, mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.