Nach der langen Corona-Pause stand zum Re-Start der 3. Mannschaft das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im neu eingeführten Liga-Pokal ging es zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der A-Klasse Pocking dem TSV Rotthalmünster.
Die Dillinger-Elf begann das erste Pflichtspiel nach der Zwangspause gehemmt und mit zu viel Respekt vor der aktiveren Heimmannschaft. Es wurden in der Anfangsphase zu viele Bälle verloren und viele Abspielfehler schlichen sich ein. So erzielte Rotthalmünster in der 6. Minute durch Spielertrainer Hellinger das 0:1 aus Schaldinger Sicht. Die Dritte kämpfte sich ins Spiel und konnte in der 20.Minute nach einem weiten Ball von Bastian Stümpfl auf Christian Hugger zum 1:1 ausgleichen. Die Hausherren konnten in der 28. Spielminute nach einer vermeintlichen Abseitsstellung wieder in Führung gehen. Münster-Stürmer Schuhbaum ging nach ausbleiben des Abseitspfiffes alleine auf SVS-Keeper Egger zu und konnte einschieben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein hart umkämpftes, aber sehr faires Spiel. Nach einer guten Stunde hatte Susser nach Zuspiel von Niemann die beste Chance auf den Ausgleich für die Dritte. Susser, Thral & Co. drückten zum Ende der Partie auf den fälligen Treffer. In der 84. Minute wurde Hugger über links auf die Reise geschickt, nach einem Pressball mit Torwart landete der Ball an der Strafraumgrenze bei dem wieder eingewechselten Massi Ahmad, dieser zog sofort ab und konnte den viel umjubelten 2:2 Endstand in einer flotten Partie erzielen.
SVS:
Egger, Hirtreiter, Peter, Lechl, Niemann, Dillinger K. (25.Braun), Mahler (83.Massi Ahmad), Stümpfl (78.Schmucker), Hugger, Susser, Massi Ahmad (46.Thral)
Am kommenden Woche geht es weiter mit dem 2. Spieltag in der Gruppenphase des Liga-Pokals. Zu Gast am Reuthinger Weg wird die SpVgg Pleinting aus der A-Klasse Vilshofen sein. Anstoß ist am Sonntag, 27.09. um 12:00 Uhr.