U11 qualifiziert sich für den Ferienregion Hirschenstein Cup in Deggendorf
In dem Qualiturnier bekamen es die jungen Schaldinger mit dem ASV Cham, dem FC Herth München und dem DJK Pasing zu tun.
Im ersten Spiel des Turniers war den Spielern die Nervosität deutlich anzumerken. Erst der Treffer von Kornreder Julian erlöste die Fans und man siegte gegen den späteren Turnierdritten, ASV Cham, mit 1:0.
Das zweite Spiel gewannen die Jungs um Kapitän Ertl verdient mit 3:0.
Leider war man mit 2 Siegen noch nicht sicher weiter. Somit musste man im letzten Gruppenspiel gegen die DJK Pasing unbedingt einen Punkt einfahren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches am Ende mit 2:2 endete. Keine gute Leistung, nur Keeper Unfried hielt 3 Sekunden vor Schluss den Punkt fest.
Somit kamen die Schaldinger als Gruppenerster ins Halbfinale und trafen auf den FC Gergweis. Die Jungs flogen förmlich durch die Halle und schossen sich mit einem 6:0 ins Finale.
Hier spielten die Jungs gegen den TSV Winhöring. Viel zu umständlich und langsam wurde gespielt. Tofiq brachte die Grün-Weißen in Führung, ehe der TSV durch ein Traumtor ausglich. Somit wurde der Sieger im 7-Meter schießen ermittelt. Schanzer, Binder, Ertl, Mahamed, Fuhr konnten alle treffen und Marco tauchte den ersten 7-Meter des Gegners senstationell aus dem unteren Eck.
Somit tritt man am Samstag im Endturnier an. Highlight in der Gruppe wird mit Sicherheit das Spiel gegen FC Viktoria Pilsen.
Sauba Jungs !!!