10. Spieltag – Freitag: SVS unterliegt knapp bei der Viktoria
Die Heimreise von der längsten Auswärtsfahrt der Saison muss der SV Schalding-Heining ohne Punkte antreten. Nach den zwei überzeugenden Siegen gegen Ansbach und Illertissen war der SVS mit viel Selbstvertrauen am Freitag nach Unterfranken gereist. Am Ende stand allerdings eine knappe 0:1-Niederlage an der Anzeigetafel.
Es wäre durchaus etwas drin gewesen für die Gäste aus Niederbayern, am Ende entschied ein Treffer von Veit Klement nach einer knappen halben Stunde die Partie. Schaldings Coach Stefan Köck sagte auf der Pressekonferenz nach der Partie: „Vor allem auswärts bitter, wenn man nach einer Umschaltsituation den Gegentreffer fängt. Ich glaube, im ersten Durchgang hatten wir elf Ecken zu verzeichnen. Das ist nicht unbedingt Schalding-like auswärts, das war sehr gut. Leider konnten wir aus den zahlreichen Ecken und Standards keinen Profit schlagen. Im zweiten Durchgang konnten wir sehr viel Druck erzeugen, auch das war positiv. Leider hat`s halt nicht für ein Tor gereicht. Da haben wir vielleicht in den letzten zwei Partien das ein oder andere zu viel gemacht, wie auch immer. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Mannschaft, aber so ehrlich muss man sein: Ein verdienter Sieg der Viktoria.“
Aschaffenburgs Trainer Simon Goldhammer sah die Partie wie folgt: „Ich bin extrem erleichtert, dass wir das Spiel heute gezogen haben. Wir wussten ja, was da auf uns zukommt. Schalding war wahnsinnig im Flow mit den zwei Heimsiegen gegen Ansbach und Illertissen. Das war schon beeindruckend. Wir hingegen kommen mit zwei Niederlagen im Gepäck. Das Tor nach einer halben Stunde kam für uns einfach auch zum richtigen Zeitpunkt. Unterm Strich ein verdienter Sieg für uns, den Sack hätten wir vielleicht schon früher zumachen können. Großer Respekt zolle ich Schalding: Drittes Spiel in sieben Tagen, dazu 400 Kilometer Anreise. Sie haben uns das Leben extrem schwer gemacht.“
Quelle: https://www.fupa.net/news/aschaffenburg-war-keine-reise-wert-01-niederlage-fuer-schalding-2974879
Autor: Matthias Willmerdinger