SVS III/ SpVgg Hacklberg: Erfolgreicher Turniersieg beim Timo-Dippel-Gedächtnisturnier

Foto: Egger Joe

Die Mannschaft von SVS III, einer Spielgemeinschaft mit der SpVgg Hacklberg, konnte beim diesjährigen Timo-Dippel-Gedächtnisturnier in Schönbrunn am Lusen einen beeindruckenden Turniersieg feiern. Mit einer starken Leistung setzten sich die Spieler durch und sicherten sich den 1. Platz.

Bereits in der Gruppenphase zeigte das Team eine solide Leistung. Nach einem Sieg gegen Karlsbach und Neustift sowie einer Niederlage gegen den Gastgeber Schönbrunn zog die Mannschaft als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort konnte ein 4:2-Sieg gegen Spiegelau eingefahren werden.

Im Halbfinale traf das Team auf die Lusenkicker AH und setzte sich souverän mit 5:2 durch.

Das Finale gegen Perlesreut begann turbulent. Bereits in der ersten Spielminute geriet die Mannschaft durch ein Tor von Küblbeck in Rückstand. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der zweiten Minute glich Simon Würzinger aus und erzielte damit sein 10. Turniertor. In einem spannenden und intensiven Finale gelang schließlich in der 9. Spielminute der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg. Nach 12 Minuten Spielzeit konnte sich die dritte Mannschaft des SV Schalding-Heining, verdient den Turniersieg sichern.

Ein besonderes Highlight war die herausragende Leistung der beiden Torschützenkönige Simon Würzinger und Marco di Giulio, die jeweils 10 Tore im Turnier erzielten.

Aufstellung: Egger, Tophofen, Persch, Thral, di Giulio, Würzinger, Geilinger


Kapitän Joe Egger zeigte sich nach dem Turnier begeistert:
„Ein unglaublicher Erfolg für uns! Jeder hat für den anderen gekämpft, und am Ende wurden wir verdient mit dem Titel belohnt. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz.“